Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Das Team des YogaStudio OM 

Wir lieben & leben Yoga und freuen uns mit Dir zu praktizieren und dich individuell zu unterstützen. Unser Team besteht aus herzlichen Menschen,  die erfahrene und qualifizierte Yoga-Lehrer*innen sind.

 

                                                      Afsane - Studioleitung

AfsaneAfsane

„Bereits in jungen Jahren, konnte ich über die Meditation und das Singen tiefe Verbundenheit zu mir und anderen spüren. Darüber fand ich einen Weg Antworten zu erhalten auf die vielen Fragen die ich an das Leben hatte. Die Lehren des Ayurveda und die Möglichkeit die wunderbare Ayurveda Meisterin Leela Mata über Jahre als Übersetzerin begleiten zu dürfen, bereiteten mir vor 15 Jahren den Weg zum Yoga & Ayurveda wo ich mich seitdem zuhause fühle.  Dabei wird Yoga nie langweilig und ich kann mich immer wieder entdecken und meine Erfahrungen mit anderen austauschen“.

Afsane leitet mit viel Herz & Hingabe in ihrem eigenen Studio ihre Kurse und lässt dich mit ihrem wunderschönen Mantrengesang noch tiefer in deine Praxis eintauchen.  Sie leitet gerne Kirtans und Bhajans an und motiviert Menschen spielerisch ihre Stimme einzusetzen. 

Hatha & Yin-Yoga-Lehrerin, Aerial Yoga Lehrerin & Hatha Yoga - Ausbilderin

Zusatzausbildungen in:

Vinyasa Yoga Flow, Bhakti Yoga, Yoga für den Rücken; Yoga für Schwangere; Pawanmuktasana; Yoga Nidra; Yoga mit Klangschalen; ; Kinderyogalehrerin & Yoga mit Jugendlichen

Ayurvedaköchin & Ayurveda Masseurin (BYVG)  Sozialpädagogin 

Afsane@yogastudio-om.de

________________________

KaiKai

Kai - Studioleitung 

„Yoga kam vor ¼ Jhdt. in mein Leben und begeistert mich jeden Tag auf’s Neue. Sei es die Kraft & Geschmeidigkeit der Asana, die Energie des Pranayama, das tiefe Eintauchen in die umfangreiche Weisheit der (Yoga)Philosophie oder das Herz öffnende Singen der ebenso alten Mantren – Yoga bietet in jeder Lebenslage wahrhaftige Verbindung – Yoga eben :-)“

Kai bringt dich mit genauem Fokus auf die Ausrichtung sicher an und spielerisch über deine Grenzen. Er hat sehr viele Jahre Erfahrung in der Lehre der vielfältigen Facetten des Yoga und  ebnet für Menschen die mit Yoga gerade erst beginnen ebenso bewusst und achtsam den Weg, wie er Menschen aus der Reserve locken und inspirieren kann, die ihrer langjährige Praxis eine neue Intensität verleihen möchten.

 

Neben den Yoga Einheiten die er anbietet, vermittelt Kai sein Wissen in der Ausbildung von Menschen zu Hatha Yogalehrer*innen. Sein Herz schlägt ebenso für die Atemtechniken des Pranayama wie für die Historie und die Philosophie des Yoga, die er seit vielen Jahren studiert, sich intensiv und alltagsnah mit ihr auseinandersetzt.

Kai ist Hatha Yoga und Anusara®Yoga Inspired Lehrer, Yoga Personal Trainer und Yogatherapeut mit über 2000h Ausbildung und über 25 Jahren Berufserfahrung. Hinzu kommen Weiterbildungen:  zum Integrativen Coach, Anwender des Schöpferischen Coaching und GGW Physiocoach®

 Kai@yogastudio-om.de

____________________________________

 

Anna

Yoga bedeutet für mich Freiheit, Selbstbestimmtheit.

Ich steige auf die Matte und aus jedem noch so schlechtem Tag, wird eine besserer. Der Lärm in meinem Kopf leiser. Am meisten fasziniert mich am Yoga nach wie vor das ich durch
die Bewegung, die Haltung und die Lenkung des Atems aktiv Einfluss auf meine innere Verfassung nehmen kann. Ich bin nicht mehr Spielball meiner Emotionen und Gedanke. Die Einheit von Körper, Geist und Seele wird spürbar und lässt mich wieder mehr bei mir ankommen.
Das ist das Geschenk das uns Yoga machen kann.
Für mich kam dieses Geschenk zur genau richtigen Zeit in mein Leben und vielleicht kann ich etwas von diesem Glück an dich weiter geben.
Begeisterung finde ich aber auch in der Yogaphilosophie die mit ihren alten Schriften auch heute noch so aktuell ist und sich mit der modernen Psychologie in so vielen Punkten deckt. Mir scheint die Sorgen und die Bedürfnisse der Menschen sind am Ende im grunde immer die gleichen, heute wie vor ein paar tausend Jahren. Weg von einem Gefühl der Getrenntheit hin zu Verbundenheit.

Inzwischen habe ich ca 600 Ausbildungsstunden gesammelt seit meiner ersten Ausbildung 2019 und lerne
immer weiter hinzu. Gerne unterrichten ich dynamische Vinyasaklassen, bei denen aber auch Pranayama und Entspannung Platz finden dürfen. Ich freu mich auf Dich!

 _____________________________    

 

Laura

Hatha Yoga Lehrerin - Psychologin, Psychotherapeutin in Ausbildung.

Das Interesse an einer bewussteren Lebensweise und einem gesunden Körper führte mich zur eigenen Yogapraxis. Durch die intensive 200h Hatha Yoga Ausbildung wurde der Yoga mein Ausgleich zum stressigen Alltagsleben. Auf der Matte konnte ich meinen Kopf immer besser ausschalten und meine Aufmerksamkeit ins Hier und Jetzt lenken - etwas, was bis heute immer wieder Übung braucht. Genau das möchte ich auch in meinen Yogastunden mitgeben und die Teilnehmer dazu ermutigen sich selbst besser kennenzulernen. Dabei nutze ich vor allem die Praxis mit dynamischen und fordernden Vinyasa-Flows mit Fokus auf der Atmung. 

 

 

 _____________________________    

 

Jorid Das Namjot   gibt ab Mai 2024 Kundalini                                                 Yoga im Yogastudio 

seit sie vor 10 Jahren Kundalini Yoga kennenlernte, ist sie davon fasziniert, wie wirkungsvoll die Techniken sind. Auf die ersten Jahre der eigenen Praxis folgte dann 2021 die Ausbildung zur Kundalini Yoga Lehrerin Stufe 1, zur Zeit befindet sich Jorid Dass Namjot in der Ausbildung zur KY Lehrerin Stufe 2 und sie absolviert eine Kinderyoga Ausbildung. Seit 2022 unterrichtet sie online und in Präsenz und im Kindergarten. Die besondere Leidenschaft der Berufsmusikerin sind die Mantren des Kundalini Yoga, die sie gern musikalisch auf der Gitarre begleitet. Ihre Yoga Stunden und Mantra- und Meditationsabende leben vom Klang, von der Resonanz, die uns schwingen lässt.

 

 _____________________________    

 

Undine                                                    

Aerial Yogalehrerin - Basic & Yin Deep - examinierte Krankenschwester   

Aus gesundheitlichen Gründen führte ihr Weg sie vor 6 Jahren zum Aerial Yoga. Dort fand sie seit langem das erste Mal zur Ruhe von Körper und Seele. Einfach kopfüber hängen und die Seele baumeln lassen. Ihr Entschluss selbst zu unterrichten kam in 2017 und nachdem sie weiterhin Erfahrung in der eigenen Praxis gemacht hatte, war es dann 2020 soweit und sie hat die Ausbildung zur Aerial Yoga Lehrerin gemacht. Undine unterrichtet mit Leidenschaft und begleitet ihre Schüler*innen mit viel Liebe und Achtsamkeit durch die Stellungen. 

  

 ____________________________   

  

Birgit 

Für mich ist die eigene Yogapraxis besonders in den letzten Jahren zu einem inneren Bedürfnis geworden. Meine körperlichen Grenzen zu erweitern, beweglich zu bleiben und gleichzeitig Ruhe und Ausgeglichenheit zu spüren, sind wunderbare Erfahrungen, die ich immer wieder machen darf. 

Besonders für meine Arbeit in der Sterbe- und Trauerbegleitung ist Yoga zu einer wichtigen Ressource geworden. Dies gilt sowohl für mich persönlich, wie auch im Kontakt mit den Menschen, die ich begleite. Hier durfte ich erfahren, dass die Konzentration auf den Atem Menschen durch schwierige Augenblicke hindurch trägt. 

Mein Schwerpunkt liegt deshalb bei Angeboten für trauernde Menschen, und solche, die sich im Moment nicht in ihrer Kraft spüren können. Ich unterrichte ein sanftes, achtsames Yoga, mit dem Focus auf die Atmung und Stärkung der Körpermitte. Seit Februar befinde ich mich in der Weiterbildung zur Yin-Yogalehrerin, was ich als optimale Ergänzung zum Hatha Yoga erlebe. 

 

 ____________________________    

 

AndreasAndreasAndreas

hat im Yoga einen Weg gefunden Körper Geist und Seele in Einklang zu bringen. Yoga ist für Andreas zu einem festen Bestandteil seines Lebens geworden. Über seine Begeisterung und seinen Wissensdurst im Yoga hat Andreas seine Passion  für das Unterrichten entdeckt.

Als ausgebildeter Aerial Yoga Lehrer bringt er Dich bei uns mit den Aerial Yoga Kursen in Deine Kraft und  Flexibilität. Andreas unterrichtet fundiert und strukturiert. Er steht Dir als Lehrer zur Seite und unterstützt Dich, Dein Potential zu entfalten.

 

 

SigiSigiSigi

ist einer der ersten ausgebildeten Yoga-Vidya Yogalehrer Deutschlands und unterrichtet in der Sivananda Tradition seit vielen Jahren. Zudem ist er ausgebildeter Aerial Yoga Lehrer.

Sigi praktiziert Yoga und Meditation seit seiner Kindheit.

Er leitet in unserem Studio Hatha Yoga Einheiten die an die klassische sog. Rishikesh Reihe angelehnt sind sowie Aerial Yoga Basic Kurse.

Sigi unterrichtet aufmerksam und ruhig.

In seinem Unterricht hast Du Raum für Dein eigenes Entwicklungspotential.  

 

 ________________________  

 

 

 

  

Thomas   - legt derzeit eine Pause - er wird dich sicher ganz bald wieder mit seinen schönen Stunden im Yoga begleiten

Vinyasa / Yin Yoga /Dynamic Flow / Yoga Personal Trainer

Nach intensiver Praxis und Beschäftigung mit traditionellen asiatischen Bewegungslehren und Kampfkünsten, führte mich 2012 mein Weg über Zen-Meditation zum Yoga.  Durch meine regelmäßige Yogapraxis bin ich in einen besseren Kontakt zu mir gekommen und konnte mich besser mit mir verbinden. Yoga führtemichrelativ schnell in eine Tiefe, welche ich nach über zehn Jahren Kampfkunst nicht erreicht habe. Ich habe im Yoga genau das gefunden was ich suche! 

Je nach Kursformat unterrichte ich dynamisch, kraftvoll, fordernd und undogmatisch. Hierbei ist mir wichtig Raum für Individualität & Kreativität zu lassen. Ich möchte dazu ermutigen, den eigenen Körper besser kennenzulernen, zu erforschen und spielerisch mit den Asana und Ausrichtungen umzugehen. 

 _____________________________    

    


 

Mit unserer Arbeit wollen wir helfen die Welt jeden Tag ein kleines bisschen .. glücklicher ... friedvoller..... liebevoller... gesünder....zu machen 

 

लोकाः समस्ताः सुखिनो भवंत 

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu 

Mögen alle Wesen Glück und Harmonie erfahren