Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Handstand Workshop mit Lucie Preißler

Veröffentlicht am 04.01.2020

     

        Samstag - 14.03.2020 - 13:00 bis 16:00

 

In diesem Workshop lernst du eine Vielzahl an Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen kennen, die dir helfen deinen Handstand zu vereinfachen. Außerdem bekommst du wichtige Tipps zum Finden deiner Balance und zur korrekten Ausrichtung kopfüber.

Vom Warm-Ip über technische Grundlagen mit und ohne Partner findest du hier ein gemischtes Set an Übungen, die du später auch in deine eigene Handstandpraxis integrieren kannst. Wir üben mit Hilfestellung, nutzen die Wand und nähern uns in individuellem Tempo dem freien Stand. Wer Angst vor dem Fallen hat, lernt Tricks kennen, um diese abzubauen und wie man sich selbst retten kann :)

Dieser Workshop ist der ideal für dich, wenn du irgendwann oder am besten direkt den freien Handstand meistern willst. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittene - jeder ist willkommen!


Über Lucie:
Ich bin studierte Sportwissenschaftlerin, Übungsleiterin und Fitnesstrainerin. Seit jungen Jahren bin ich fasziniert vom Kopfüber: begonnen habe ich mit dem Rhönradturnen, später kamen Yoga und Akrobatik dazu.

Mich begeistert es, anderen Menschen neue Bewegungsgefühle zu ermöglichen und die Begeisterung der Körperwahrnehmung weiterzugeben. Die Faszination daran, Bewegungsabläufe zu verfeinern sowie stärker und beweglicher zu werden, möchte ich gerne an meine Kursteilnehmer weitergeben. Dabei steht der Fokus stets auf dem Bewegungsgefühl, der Wirkung von Entspannung und Anspannung, sowie das Spiel mit der Kraft und dem Fallenlassen.

 

Kosten für 3h Workshop - 39,- €  / 29,-€ ermäßigt  (ermäßigt für Studierende, Menschen mit einem GdB > 50% sowie ALG II Bezieher*innen)

 

AGB des YogaStudio OM 

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.