Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Das Team des YogaStudio OM 

wir lieben & leben Yoga und freuen uns mit Dir zu praktizieren, dir zur Seite zu stehen und dich individuell zu unterstützen.

Unser Team besteht aus herzlichen Menschen, die erfahrene und qualifizierte Yoga-Lehrer*innen sind.

 

                                                       Afsane - Studioleitung
AfsaneAfsane

Über 20 Jahre in Praxis und Lehre mit dem Yoga verbunden;

Yogalehrerin in der Sivananda Tradition (BYV); 

Yin-Yoga-Lehrerin  & Aerial Yoga Lehrerin 

Hatha Yoga - Ausbilderin bei jayayoga

Zusatzausbildungen in:

Vinyasa Yoga Flow, Bhakti Yoga, Yoga für den Rücken; Yoga für Schwangere; Pawanmuktasana; Yoga Nidra; Yoga mit Klangschalen; ; Kinderyogalehrerin & Yoga mit Jugendlichen

Ayurvedaköchin & Ayurveda Masseurin (BYVG)                                        Sozialpädagogin & Hochschul- Dozentin 

Afsane leitet mit viel Herz & Hingabe ihre Kurse und lässt dich mit ihrem wunderschönen Mantragesang noch tiefer in deine Praxis eintauchen.

Afsane@yogastudio-om.de

________________________

KaiKai

Kai - Studioleitung - 

Anusara®Yoga Inspired Lehrer / Yogalehrer (BYV) / Yoga Personal Trainer / Yogatherapeut (BYAT)

Seit über 25 Jahren Yogalehrer mit über 2000h Ausbildung

GGW Physiocoach®

Anwender Schöpferisches Coaching - Integrativer Coach

Physiotherapeut / Manualtherapeut / PNF 

Rückenschule / Walken & Joggen

Hatha Yoga - Ausbilder  bei jayayoga

Kai bringt dich mit genauem Focus auf die richtige Ausrichtung sicher an und über deine Grenzen. 

 Kai@yogastudio-om.de

______________________________________

                                         

Clara

Hatha Yogalehrerin 200h AYA 

 

Studiert Ökotrophologie und ist ausgebildete Diätassistentin

 Durch die Yogapraxis und vor allem die Ausbildung zur Hatha Yogalehrerin wurden mir  schon so viele Fragen beantwortet, denn Yoga ist mehr als nur Asanas und ‚seinen Körper verbiegen’ - die Lehre bietet unendliche Möglichkeiten, sich selbst und andere besser kennen zu lernen! Ich habe vor allem durch Yoga einen Ort in mir entdeckt, der mir Sicherheit, Geborgenheit und Kraft schenkt und fühle mich scheinbar automatisch wohler in meiner Haut. In meinem Unterricht möchte ich genau das weitergeben und so mit möglichst vielen Menschen meine Faszination an der Philosophie des Yoga teilen und sie feiern. 

 ________________________  

 

 

Undine                                                                                   Aerial Yogalehrerin - Basic & Yin Deep - examinierte Krankenschwester   

Aus gesundheitlichen Gründen führte ihr Weg sie vor 6 Jahren zum Aerial Yoga. Dort fand sie seit langem das erste Mal zur Ruhe von Körper und Seele. Einfach kopfüber hängen und die Seele baumeln lassen. Ihr Entschluss selbst zu unterrichten kam in 2017 und nachdem sie weiterhin Erfahrung in der eigenen Praxis gemacht hatte, war es dann 2020 soweit und sie hat die Ausbildung zur Aerial Yoga Lehrerin gemacht. Undine unterrichtet mit Leidenschaft und begleitet ihre Schüler*innen mit viel Liebe und Achtsamkeit durch die Stellungen. 

 

 ________________________   

 

AndreasAndreasAndreas

hat im Yoga einen Weg gefunden Körper Geist und Seele in Einklang zu bringen. Yoga ist für Andreas zu einem festen Bestandteil seines Lebens geworden. Über seine Begeisterung und seinen Wissensdurst im Yoga hat Andreas seine Passion  für das Unterrichten entdeckt.

Als ausgebildeter Aerial Yoga Lehrer bringt er Dich bei uns mit den Aerial Yoga Kursen in Deine Kraft und  Flexibilität.

Andreas unterrichtet fundiert und strukturiert. Er steht Dir als Lehrer zur Seite und unterstützt Dich, Dein Potential zu entfalten.

 

___________________________

 

Marie 
 
ist studierte Geowissenschaftlerin und arbeitet hauptberuflich als Hydrogeologin. Ihre Ausbildung zur Yogalehrerin (Hatha 200h) absolvierte sie bei jayayoga.
Marie leitet dich mit klarer Energie durch deine Yoga Einheit.
Sie nimmt sich dir als Teilnehmer:in an und kreiert einen Raum der dir erlaubt, dich selbst zu erfahren.
"Yoga bietet mir die Möglichkeit zur Ruhe zu finden und durch das bewusste Spüren des Körpers ganz bei mir anzukommen. Diese Erfahrung möchte ich gerne in meinen Stunden weitergebe".
 
 
___________________________
 
Nina

Hatha Yogalehrerin, 200 Stunden Ausbildung bei jayayoga

Nina studiert Sozialwissenschaften in Gießen und interessiert sich für Heilpflanzen und ganzheitliche Medizin. Nina praktiziert nun seit 5 Jahren Yoga und tanzt seit ihrer frühen Kindheit Ballett. Es ist ihr ein Anliegen die liebevolle Verbundenheit zum eigenen Körper zu wahren und zu stärken. Dabei geht sie auch auf die geistigen Aspekte ein und bedient sich gerne der Meditation, um diese komplexe Welt in unserem Inneren genauer zu erforschen und so die Verbindungen von Körper und Geist zu erspüren.

Nina begleitet dich mit ihrer ruhigen, offenen Art durch deine Yogapraxis. In ihrem Unterricht hast du den Raum zu lernen deine eigenen Grenzen und dich selbst weiter zu erforschen und anzunehmen, wenn du das möchtest.  

 ________________________  

 

SigiSigiSigi

 

ist einer der ersten ausgebildeten Yoga-Vidya Yogalehrer Deutschlands und unterrichtet in der Sivananda Tradition seit vielen Jahren. Zudem ist er ausgebildeter Aerial Yoga Lehrer.

Sigi praktiziert Yoga und Meditation seit seiner Kindheit.

Er leitet in unserem Studio Hatha Yoga Einheiten die an die klassische sog. Rishikesh Reihe angelehnt sind sowie Aerial Yoga Basic Kurse.

Sigi unterrichtet aufmerksam und ruhig.

In seinem Unterricht hast Du Raum für Dein eigenes Entwicklungspotential.  

 

 ________________________  

 

 Thomas

 

Vinyasa / Yin Yoga /Dynamic Flow / Yoga Personal Trainer

Nach intensiver Praxis und Beschäftigung mit traditionellen asiatischen Bewegungslehren und Kampfkünsten, führte mich 2012 mein Weg über Zen-Meditation zum Yoga.  Durch meine regelmäßige Yogapraxis bin ich in einen besseren Kontakt zu mir gekommen und konnte mich besser mit mir verbinden. Yoga führte mich relativ schnell in eine Tiefe, welche ich nach über zehn Jahren Kampfkunst nicht erreicht habe. Ich habe im Yoga genau das gefunden was ich suche! 

Je nach Kursformat unterrichte ich dynamisch, kraftvoll, fordernd und undogmatisch. Hierbei ist mir wichtig Raum für Individualität & Kreativität zu lassen. Ich möchte dazu ermutigen, den eigenen Körper besser kennenzulernen, zu erforschen und spielerisch mit den Asana und Ausrichtungen umzugehen. 

  ________________________  

   


 

Mit unserer Arbeit wollen wir helfen die Welt jeden Tag ein kleines bisschen .. glücklicher ... friedvoller..... liebevoller... gesünder....zu machen 

 

लोकाः समस्ताः सुखिनो भवंत 

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu 

Mögen alle Wesen Glück und Harmonie erfahren