Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Tu was Du liebst & liebe, was Du tust...

wir lieben & leben Yoga und freuen uns mit Dir zu praktizieren, Dir zur Seite zu stehen und Dich individuell zu unterstützen.

Unser Team besteht aus herzlichen Menschen, die erfahrene und qualifizierte Yoga-Lehrer*innen sind.

 

 AfsaneAfsaneAfsane

Über 20 Jahre in Praxis und Lehre mit dem Yoga verbunden;

Yogalehrerin in der Sivananda Tradition (BYV); 

Yin-Yoga-Lehrerin (Stefanie Arend / Paul Grilley)  & Aerial Yoga Lehrerin 

Hatha Yoga - Ausbilderin bei JayaYoga

Zusatzausbildungen in:

Vinyasa Yoga Flow, Bhakti Yoga, Yoga für den Rücken; Yoga für Schwangere; Pawanmuktasana; Yoga Nidra; Yoga mit Klangschalen; Achtsamkeitstraining; Kinderyogalehrerin & Entspannungskursleitertin; Yoga mit Jugendlichen

Ayurvedaköchin & Ayurveda Masseurin (BYVG)                                                      Sozialpädagogin & Hochschul- Dozentin 

Afsane leitet mit viel Herz & Hingabe ihre Kurse und lässt dich mit ihrem wunderschönen Mantragesang noch tiefer in deine Praxis eintauchen.

Afsane@yogastudio-om.de



KaiKai

Kai

Anusara®Yoga Inspired Lehrer / Yogalehrer (BYV) / Yoga Personal Trainer / Yogatherapeut (BYAT)

Seit über 25 Jahren Yogalehrer mit über 2000h Ausbildung

GGW Physiocoach®

Anwender Schöpferisches Coaching - Integrativer Coach

Physiotherapeut / Manualtherapeut / PNF 

Rückenschule / Walken & Joggen

Hatha Yoga - Ausbilder  bei JayaYoga

Kai bringt dich mit genauem Focus auf die richtige Ausrichtung sicher an und über deine Grenzen. 

 Kai@yogastudio-om.de

 

 

 

DagmarDagmar

Dagmar 

wurde in Indien zur Arhanta Hatha Yoga Lehrerin ausgebildet und hat sich zudem als  YogaWings - Aerial Yoga Lehrerin weiter qualifiziert. Sie ist Mutter von 2 Söhnen und arbeitet als Allgemeinmedizinerin.

Dagmar ist eine sehr erfahrene Yogalehrerin und praktiziert selbst Yoga seit 25 Jahren.

 

Dagmar unterrichtet sanft und klar.

Mit ihrem freundlichen und aufmerksamen Wesen hilft sie Dir Körper und Geist in Einklang zu bringen.   

 

 

 

 

SigiSigi

Sigi

ist einer der ersten ausgebildeten Yoga-Vidya Yogalehrer Deutschlands und unterrichtet in der Sivananda Tradition seit vielen Jahren. Zudem ist er ausgebildeter YogaWings - Aerial Yoga Lehrer.

Sigi praktiziert Yoga und Meditation seit seiner Kindheit.

Er leitet in unserem Studio die klassische Rishikesh Reihe sowie einen Aerial Yoga Basic Kurs an.

Sigi unterrichtet aufmerksam und ruhig.

In seinem Unterricht hast Du Raum für Dein eigenes Entwicklungspotential. 

 

  

   

 

Hanna

Physiotherapeutin und Studentin im Fach: „Bewegung und Gesundheit“ (Uni Giessen)

Hanna ist vielseitig sportbegeistert und reist für ihr Leben gern.In Indien lernte Sie Aerial Yoga lieben und ist heute YogaWings- AerialYoga Lehrerin.

Hannas strahlendes Lächeln und Ihre Gabe das Positive in allen Menschen zu sehen und zu fördern, machen Sie unverwechselbar und hinreißend sympathisch.

Ihre Leidenschaft für Aerial Yoga gibt sie mit viel Wärme und sicherer Unterstützung in ihren Kursen weiter.

 

 

 

 

 

Katrina Friese im YogaStudio OM GiessenKatrina Friese im YogaStudio OM Giessen

Katrina

Ausbildung zur Yoga Lehrerin bei Yoga Viya, SUP Yga Lehrerin.

Katrina bietet in unserem Studio die ganz besonder Form

Yoga auf dem Balance Board an.

Lass Dich von Ihrer Lebensfreude anstecken und trainiere mit dem Board dein Gleichgewichtssinn - nicht nur als Vorbereitung für das Yoga auf dem Wasser!

BALANCE.YOUR.ASANA.

 

 

 

 

Hannah SchachtHannah Schacht

Hannah

Hatha Yoga und Yin Yoga Lehrerin. 

"Yoga ist für mich eine Lebensweise geworden, die mich jeden Tag daran erinnert, gut zu mir und zu anderen Lebewesen zu sein und meinen Teil zum großen Ganzen beizutragen. Yoga ist mein Weg, um mir selbst wieder näher und ganz bei mir anzukommen und dabei im gegenwärtigen Moment zu sein.
 Das möchte ich in meinen Yin Yoga-Stunden weitergeben"
 
Hannah hat Kunstpädagogik studiert, ihre Hatha Yoga Ausbildung bei jayayoga und ihre Yin Ausbildung bei Stefaie Arend gemacht. Im Studio wird sie ab Dezember regelmäßig Yin Yoga unterrichten.
 
 
 
 

 

 

Mirjam @coconut.flow im YogaStudio OM in Giessen.Mirjam @coconut.flow im YogaStudio OM in Giessen.

Mirjam

 Ashtanga (Vinyasa) Yogalehrerin.

Studentin der Ernährungswissenschaften.

 "Letztes Jahr bin ich nach Indien gereist, um dort meiner Passion zu folgen: tiefer in die Yoga-Philosophie einzutauchen, mich in meiner eigenen Yogapraxis weiterzuentwickeln und vor allem lernen zu lehren.

 Yoga ist für mich eine Lebenseinstellung. Eine Lebensweise, wie wir mit unseren Mitmenschen und ganz besonders mit uns selbst umgehen. 

Wenn ich auf meiner Matte bin, fühle ich mich zu Hause und kreiere ein "Zuhause in mir".

 Mein Antrieb als Yogalehrerin ist es, dir dein Leuchten zu zeigen.

Ich möchte einen Ort erschaffen, wo jede*r sie oder er selbst sein kann und sich fallen lassen darf. Ein Ort, an dem sich bewusst Zeit für sich genommen wird und gleichzeitig eine Energie der Gemeinschaft entsteht.  

Namaste bedeutet für mich "von meinem Herzen zu deinem" - denn wir sind alle eins. "

 

 

Clara

 

Hatha Yogalehrerin 200h AYA 

Studiert Ökotrophologie und ist ausgebildete Diätassistentin

 

Durch die Yogapraxis und vor allem die Ausbildung zur Hatha Yogalehrerin wurden mir  schon so viele Fragen beantwortet, denn Yoga ist mehr als nur Asanas und ‚seinen Körper verbiegen’ - die Lehre bietet unendliche Möglichkeiten, sich selbst und andere besser kennen zu lernen!

 

Ich habe vor allem durch Yoga einen Ort in mir entdeckt, der mir Sicherheit, Geborgenheit und Kraft schenkt und fühle mich scheinbar automatisch wohler in meiner Haut. 

 

In meinem Unterricht möchte ich genau das weitergeben und so mit möglichst vielen Menschen meine Faszination an der Philosophie des Yoga teilen und sie feiern. Da der Alltag und das Leben genügend Herausforderungen beinhalten, lade ich Dich auf der Matte dazu ein, Deine persönlichen Grenzen zu erkunden, ohne sie zu überschreiten! 

 

 

 

 

 

 

 Barbara SiebertzBarbara SiebertzBarbara

Praktiziert seit über 10 Jahren Yoga.

Mehrjährige Unterrichtserfahrung :Yogalehrerin, in der Sivananda Tradition des ganzheitlichen Yogas, Weiterbildungen z.B. in  Business Yoga, Yoga für den Rücken, Yoga für Jugendliche,
Promovierte Diplom-Anglistin (Wirtschaftswissenschaften), 
Lehrerin für  Englisch, Spanisch, GL
Access Bars Practitioner, Access Consciousness: Menschen  ermächtigen zu wissen, dass sie wissen,

Barbara unterrichtet  bei uns Hatha Yoga: sanfte Mittelstufe. In den Yogastunden wird dein Körper gedehnt, gestärkt und flexibler. Deine Körperwahrnehmung wird geschult und Stressabbau zunehmend gefördert. Laut Feedback von Kursteilnehmern ist Barbara sensibel für die Bedürfnisse der Teilnehmer, schafft Raum und Atmosphäre zum Wohlfühlen und Loslassen.

 

 

 

Andreas Andreas LenhardtAndreas Lenhardt

hat im Yoga einen Weg gefunden Körper Gest und Seele in Einklang zu bringen. Yoga ist für Andreas zu einem festen Bestandteil seines Lebens geworden. Über seine Begeisterung und seinen Wissensdurst im Yoga hat Andreas seine Passion für das Unterrichten entdeckt.

Als ausgebildeter Aerial Yoga Lehrer bringt er Dich bei uns mit einem Power Aerial Yoga Kurs in Deine Kraft und in Deine Flexibilität.

Andreas unterrichtet fundiert und strukturiert. Er steht Dir als Lehrer zur Seite und unterstützt Dich, Dein Potential zu entfalten.

 

 

 

 

UndineUndine

Undine

 

Aerial Yoga Lehrerin
examinierte Krankenschwester

"Aus gesundheitlichen führte mich mein Weg vor fünf Jahren zum Aerial Yoga.

Dort fand ich das erst mal nach langem zur Ruhe von Körper und Seele. Einfach

kopfüber hängen und die Seele baumeln lassen und für einen kurzen Moment eine schmerzfreie Phase haben.


Mein Entschluß selbst mal zu unterrichten kam in 2017, aber erst wollte ich noch etwas Erfahrung sammeln und in 2020 war es dann soweit und ich habe meinen Aerial Teacher gemacht.

 

Ich unterrichte mit Leidenschaft und begleite euch mit viel Liebe und Achtsamkeit durch die Stellungen".

 

 

 

 


XENIA

ist ausgebildete Vinyasa Power Yogalehrerin 500h AYA und studiert Kindheitspädagogik.

Xenia praktiziert Yoga seit Ihrem 20ten Lebensjahr mit Leidenschaft und ist offen für die vielen Bereiche die das Yoga für sie bereithält.

Vinyasa Power Yoga ist ein dynamischer Yogastil, der verschiedene Asanas zu einem Flow verbindet, die dem Fluss der Atmung folgen. Die Bewegung als Meditationsform („Meditation in Motion“) beruhigt den Geist, öffnet das Herz und erzeugt eine tiefe, reinigende Wärme im ganzen Körper.

 

Xenia unterrichtet mit viel Hingabe und Achtsamkeit.

 

  


 

Mit unserer Arbeit wollen wir helfen die Welt jeden Tag ein kleines bisschen .. glücklicher ... friedvoller..... liebevoller... gesünder....zu machen 

 

लोकाः समस्ताः सुखिनो भवंत 

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu 

Mögen alle Wesen Glück und Harmonie erfahren